Start mit Hindernissen

Ein Inselkrimi in 7 Kapiteln

eine Achterbahnfahrt mit vielen Kurven

 

Dienstag 20. April 2021

Reiseplanung

Nun geht´s also los, wenn auch in eine andere Richtung als geplant.
Klar ein kleines Problem gibt´s noch. Mein Flug geht morgen früh um 7:15.
Laut Empfehlung sollte ich 3 Std. vorher einchecken.

Ein letzter Kaffee in Stans auf dem Dorfplatz
 

 Aber meine Buchungsbelege habe jetzt am Tag vor dem Flug bis Mittag noch nicht erhalten:
bin ich nun eingechekt oder nicht.

Nun rufe ich die Swiss an: Antwort, wir sind nicht zuständig denn der Flug geht mit Edelweiss.

Also Edelweiss anrufen: Anwort, Swiss sei zuständig sie könnten mich nicht einchecken aber ich solle doch einfach mal an den Check in in Zürich gehen. (liegt ja gleich um die Ecke)

Ich buche also eine Unterkunft am Flughafen.
laut Info schliesst der Vorabend Check in um 21 Uhr.

Start in Alpnachstad

Blick auf den Rotsee aus dem Zugfenster

Nun aber los und um halb Acht stehe ich im fast lereen Flughafen am Schaltet und habe nach 10 Min. meine Bordkarte.
Übrigens schliesst der Check In Schalter um 20 Uhr und mein eigentlich geplanter Zug wäre um 20:15 angekommen. Noch mal Glück gehabt.

 

Ruhe am Check In

Jetzt kann ich also direkt ans Gate zu meinem Zimmer und bin am Morgen in einer Viertelsunde beim Flugzeug. Jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen.

Nacht am Flughafen

 Mit direktem Blick aufs Rollfeld schlafe ich ein.


Kommentare

  1. Hall8 Remigi
    Schön kannst du wieder unterwegs sein. Gute Reise wünscht
    Verera

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Reisefrust