Reisefrust

Ein Inselkrimi in 7 Kapiteln

eine Achterbahnfahrt mit vielen Kurven

Kürzlich war ich mal wieder beim Hausarzt:

Öelwechsel, Schmieren und was halt so anfällt bei einem Oldtimer.
Da hab ich ganz scheu gefragt, wie sieht`s aus mit der Corona-Impfung?

Der Bescheid ist ziemlich frustierend: Ja so 2-3 Monate wirds wohl noch dauern.

  • Dabei wollte ich doch in 2 Wochen mit der Fahre nach Island!

Na da wird meine Geduld auf eine harte Probe gestellt. Nach über einem Jahr Reisebeschränkungen gibt^s immer noch keine Aussicht auf ein Ende. Wie Lange wird das noch so weitergehen?

Natürlich habe ich das kommen sehen und habe mein Quarantänehotel in Island längst angesagt.

Nun ist also Plan B gefragt, oder bin ich schon bei D oder gar bei Q. Das spielt aber quasi keine Rolle mehr, denn jetz mach ich Nägel mit Köpfen.

Diesen Samstag wäre meine Fähre losgefahren und ich sehe meine geliebte Insel davonschwimmen, unerreichbar für mich.

Also stelle ich mir eine Wunschliste zusammen:

  • Eine Insel im Meer währ doch ganz nett.
  • Nicht zu viel Leute, sonst krieg ich den Corona Koller
  • Natur und Wandergebiete
  • Nicht zu schwierig zu erreichen
  • Tiefe Corona Zahlen
  • und ein Volkan wär doch auch ganz nett!

Und jetzt geht^s rund: innerhalb weniger Tage setze ich meinen Plan um:

    • Mal beim Reisebüro vorbeischauen und Ideen sammeln
    • Ideen kommen mir schon, ist aber noch nicht das Richtige dabei
    • Also planen auf eingene Faust
    • Un dann Zack! 3 Tage später wird gebucht und 3 Tage später verreist
    • Erst mal einen Covid-Test am Kantonspitaal, denn ohne geht gar nichts.
      • wenn er positiv ist, muss ich in Isolation, aber ein paar Wochen später ist der Weg frei für Island
      • wenn er negativ ist kann ich gleich verreisen
    • Mit Bangen warte ich also einen Tag auf das Testergebnis:
  • Hurra, alles im grünen Bereich, ich kann verreisen.
    •  Covid Test OK
    • Gesundheitsformular ausfüllen und einen QR Code erhalten OK
    • Einchecken und zum Flughafen fahren - Es geht los
Ein schöner Tag
gleich geht's los

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Start mit Hindernissen